65. Geburtstag (Jubiläum) des Spielmannszuges TV Sundwig, 02.04.2016

Am Samstag, den 02.04.2016 trafen wir uns um 15.30 Uhr pünktlich an der Turnhalle des TV Sundwigs und sind damit der Einladung unserer Freunde des Spielmannszuges TV Sundwig gefolgt. Der Spielmannszug des TV Sundwigs feierte nämlich an diesem Tag sein 65. Jubiläum. Pünktlich ging es um 16.00 Uhr mit der Stabführerbesprechung los, wo einige organisatorische Dinge geklärt wurden. Die Freunde des Spielmannszuges TV Sundwig haben sich etwas schönes einfallen lassen, um die Reihenfolge der Auftritte der einzelnen Musikvereine festzulegen: Einer der jeweiligen Gruppen musste mit einer leichten, kleinen Armbrust auf ein Vogel schießen. Der Verein mit den meisten Punkten konnte beginnen. Immerhin kamen wir auf den fünften Platz und waren somit um ca. 17.30 Uhr an der Reihe. Mit den Märschen Petersburger und Westfalengruß gratulierten wir dem Spielmannszug und konnten danach noch ein kleines Geschenk überreichen.
Nachdem auch die anderen Musikzüge ihre Gratulationen absolviert haben, konnten wir noch in guter Stimmung das Tanzbein schwingen lassen. Zusammen haben wir mal wieder mit den Sundwiger Freunden gelacht, gesungen und getanzt.

Wir waren uns einig, die Sundwiger waren tolle Gastgeber. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung. Gleichzeitig konnten wir schon den Einen oder Anderen auf unser diesjähriges Feuerwehrfest am 01.10.2016 aufmerksam machen und auf unser 20-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr!

An dieser Stelle wünschen wir dem Spielmannszug nochmal alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg! Nochmals vielen Dank für die Einladung!

Übungszeiten

Donnerstag 19.00 Uhr - 21.00 Uhr