An allen Instrumenten bilden wir aus! Egal, ob mit oder ohne Vorerfahrungen!

Alle Instrumente:
Kl. Trommel, Gr. Trommel, Becken, Lyra, Querflöte

Unsere Ausbildung beeinhaltet die theoretische, als auch praktische Notenlehre. Für alle Mitglieder bieten wir die Notenlehrgänge des Volksmusikerbundes an!

Die gesamte Übungs-/und Ausbildungsleitung übernimmt Vostandsmitglied Karl-Heinz Wiencko! Bei konkreten Fragen zögern SIe nicht uns zu kontaktieren.

Übungszeiten:

Donnerstags
von 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus Landhausen (1. OG)

19.00 Uhr - 19.45 Uhr: Anfängerkurse, Einzelproben der jew. Instrumente

19.45 Uhr - 20.00 Uhr: Pause

20.00 Uhr - 21.00 Uhr: Gemeinsame Probe aller Spieler, Fortgeschrittene (gelegentlich werden auch in dieser Zeit die Spieler nach Instrumenten aufgeteilt, wenn neue Stücke geprobt werden)

ab 21.00 Uhr: Gemütlicher Ausklang, Besprechungen und Ankündigungen

Ausbilder:

Gesamtleitung: Karl-Heinz Wiencko

Querflöte: Karl- Heinz Wiencko, Sajoscha Bornfelder (Fortgeschrittene + Anfänger), Markus Jagiella (Fortgeschrittene + Anfänger), Daniela Braun (Fortgeschrittene + Anfänger), Monika Falk (Anfänger)

Kl.+Gr. Trommel + Becken: Hubert (externer Ausbilder - Fortgeschrittene + Anfänger), Guido Gottwald (Fortgeschrittene + Anfänger), Cecil Bornfelder (Fortgeschrittene + Anfänger)

Lyra: Karl-Heinz Wiencko

Alle Ausbilder verfügen über dementsprechende Notenkenntnisse bzw. Vorerfahrungen!

Übungszeiten

Donnerstag 19.00 Uhr - 21.00 Uhr