Gemeinschaftliches Spielen der musiktreibenden Feuerwehrzüge aus dem Märkischen Kreis

Wie jedes Jahr, treffen sich im Frühjahr die musiktreibenden Feuerwehrzüge aus dem Märkischen Kreis, zu einem Konzert der besonderen Art. Mit über 200 Musikern, die das Aufspielen der Züge eröffneten, begann die Veranstaltung. Eine beeindruckende Geräuschkulisse die sich den Gästen bot. Nach der Eröffnung und Begrüßung der Gäste durch die Gastgeber aus Menden-Bösperde stellte jeder Musikzug sein Können unter Beweis. Wir als Spielmannszug waren an neunter Stelle dran und spielten drei Märsche. 1. Schönes Prag 2. Tiroler Adler und als letztes spielten wir Schwabengruß. Zum Abschluss trumpften alle Musiker noch einmal zusammen auf und verabschiedeten sich unter tosendem Applaus in die Schützenfestsaison 2016.

Eine durchaus gelungene Veranstaltung in dem Schützenheim Menden-Bösperde. Nach dem offiziellen Teil pflegte man noch alte Freundschaften und verbrachte noch einige Zeit im Kreise seiner Freunde in den verschiedensten Gruppen der musiktreibenden Feuerwehrzüge aus dem Märkischen Kreis.