Musikalarm 2016 am 01.10.2016

Endlich, nach langer Vorbereitung, ging das Festwochenende für uns vom Spielmannszug Feuerwehr Hemer los. Freitag, den 30.09.2016, wurde sich um 16 Uhr am Gerätehaus Landhausen getroffen um für das große Fest am nächsten Tag aufzubauen. Die Zelte wurden aufgebaut, der Bierwagen richtig gestellt und der Hof wurde gefegt. Am nächsten Tag sollte es für die Mitglieder des Spielmannszuges um 9 Uhr mit den letzten Vorbereitung weitergehen, bevor um 12.30 Uhr die ersten Gäste eintrafen. Denn der Spielmannszug hatte nicht nur zum Musik-Alarm eingeladen, sondern auch zum großen Menschenkickerturnier. Angemeldet hatten sich 12 Mannschaften, wobei eine von uns gestellt wurde. Gespielt wurde zunächst in 2 Gruppen, wovon die ersten 4 jeder Gruppe eine Runde weiter kamen. Anschließend ging es in der KO-Phase mit dem Viertelfinale weiter. Der Gewinn des Turnier besiegelte die Löschgruppe Becke um ca. 18.00 Uhr. Um 18.30 Uhr war dann die große Siegerehrung. Jede Mannschaft erhielt eine Urkunde und Platz 1-3 erhielten zudem einen Pokal. Anschließend wurde noch ein wenig gefeiert. Wir als Spielmmanszug sind Glücklich über den Verlauf des Festes und bedanken uns recht herzlich bei allen Gästen die uns ein so schönes Fest ermöglicht haben.
Die geschossenen Fotos könnt ihr in den nächsten Tagen unter "Musik-ALARM 2016" auf unserer Homepage finden.

Euer Spielmannszug Feuerwehr Hemer

P.S.: hier noch der Pressebericht vom Iserlohner Kreisanzeiger: