Schützenfest Iserlohn 08.+09.07.2017 u. Sommerfest der Diakonie Iserlohn 08.07.2017



Am Samstag, den 08.07. trafen wir uns um 08.45 Uhr an der Kantstraße in Iserlohn. Das Antreten an der Kantstraße war Neuland für uns. In diesem Jahr begleiteten wir nämlich aus organisatorischen Gründen nicht den Stab, sondern die 3. Kompanie musikalisch.
An Gastfreundschaft fehlte es trotzdem auch in dieser Kompanie kein bisschen. 

Nachdem wir einige Ständchen spielten, marschierten wir zum Antreten aller Musikzüge und Schützen zur Annastraße. 

Pünktlich um 10.30 Uhr knallten die Kanonen und es hieß: "Großer Festumzug". Mit 21 Kameraden und Kameradinnen spielten wir einen bunten Mix aus unserem Repertoire durch die Innenstadt Iserlohn. 

Nachdem wir auf dem Schützenplatz angekommen waren, spielten wir noch einige Lieder für unsere Kompanie und genossen die Iserlohner Schützenatmosphäre, die uns wirklich jedes Jahr Freude bringt. Nicht umsonst spielen wir in Iserlohn seit mittlerweile 19 Jahren mit. 

An diesem Tag hatten wir aber noch einen Auftritt. Am Nachmittag gingen wir übergangslos noch zum Fest der Diakonie Iserlohn. Am Wohnheim wurde ein buntes Programm vorbereitet und uns wollten sie auch nicht missen. Zum ersten mal spielten wir auf diesem Fest. Ca. eine halbe Stunde konnten die Bewohner, Angestellte und Gäste unserer Musik lauschen. Bei der Tombola holte eine Kameradin von uns (Daniela Braun) sogar wirklich den ersten Platz und nahm einen Fernseher mit nach Hause.  



Nächsten Tag: Sonntag, den 09.07.

An diesem Tag konnten wir morgens doch etwas länger schlafen und vom Abend davor ausruhen. Um 13.30 Uhr trafen wir uns erneut in der Kantstraße, um nach einigen Standliedern gemeinsam mit den Schützen und den Spielmannszug Drüpplingsen wieder zur Annastraße zu marschieren. Abwechselnd mit unseren Freunden des Spielmannszuges Drüpplingsen spielten wir unsere Märsche und Lieder. 

Um 15.00 Uhr hieß es erneut: "Großer Festumzug". Wenn es in Iserlohn "Großer Festumzug" heißt, dann ist es tatsächlich ein GROßER Festumzug. Viele Musikzüge aus der heimischen Region und anderen Ländern liefen wieder mit. 

Erneut konnten wir mit unseren Liedern und unserer Aufstellung beim großen Publikum in der Iserlohner Innenstadt überzeugen. 



Uns hat es wie jedes Jahr riesigen Spaß gemacht!!  

Wir gratulieren dem neuen Königspaar ganz herzlich, außerdem allen Organisatoren des IBSV für das gelungene Fest. Freuen tuen wir uns jetzt schon auf das nächste Jahr. 

Eure Öffentlichkeitsbeauftragten des Spmzg. der FFW Hemer 




Kontakt


Übungszeiten

Donnerstag 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Übungsort