Schützenfest Iserlohn 4. + 5. Juli 2015




Am letzten Wochenende hieß es für den Spielmannszug antreten beim Bürgerschützenverein in Iserlohn.

Am Samstag, den 04.07.2015 traf sich der Spielmannszug bereits um 10.00 Uhr in der Annastrasse, damit es pünktlich um 10.30Uhr zum Samstagsumzug durch die iserlohner Innenstadt gehen konnte. Der musikalische Zug trat mit 20 Kameraden den Umzug an und begeisterte unter anderem mit "Marsch der Medici" und "Schönes Prag".
Das Publikum am Strassenrand klatschte eifrig und der Marsch zur Alexanderhöhe verging wie im flug. 

Am Sonntag hieß es dann um 11.00 Uhr treffen am Gerätehaus Landhausen zum Fototermin. Aufgrund des Wetters konnten wir die Gruppenfotos "nur" in unserem Übungsraum schießen. Trotzdem sind ein paar schöne Bilder entstanden, so dass wir wieder ein paar aktuelle Bilder im Kasten haben. 
Während des "Shootings" verkündete Radio MK, dass der Schützenumzug aufgrund des angesagten Unwetters aus sicherheitsgründen nicht stattfindet. Dennoch sind wir, nach Rücksprache mit den Verantworltichen des IBSV, zur Alexanderhöhe gefahren um dort noch musikalische Akzente zu setzen. Auf dem gesamten Platz der Alexanderhöhe spielten die Kapellen und Spielmannszüge an verschiedenen Orten ihre Lieder. Gegen 17.30 Uhr war der musikalische Dienst beendet und der Sonntag konnte für die Musiker der Feuerwehr Hemer im gemütlichen Rahmen ausklingen. 

Kontakt


Übungszeiten

Donnerstag 19.00 Uhr - 21.00 Uhr

Übungsort